Asus Z690 und i5-13600K kein Bild und pc fährt hoch und stürzt ab?

4 Antworten

deine CPU wird nicht erkannt, du musst das BIOS aktualisieren.

Bastili1406
Fragesteller

Okey, danke. Dachte ich mir. Aber wie soll ich das ohne Bild machen?

Hi, evt. musst du noch ein BIOS Update machen. Was für ein Mainboard hast du denn? Und am besten nochmal überprüfen, ob der RAM richtig sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren
Bastili1406
Fragesteller

Danke, hab des ASUS Z690 Gaming. Wie kann ich denn ein Bios Update ohne Bild auf dem Monitor machen? RAM hab ich überprüft…

Klingt fast so, als sitzen die Speicherriegel nicht richtig fest. Das solltest du mal überprüfen.

Out of the box sind 600er Mainboards nicht mit 13er Prozessoren kompatibel. Da muss man vorher ein BIOS-Update machen. Jetzt kommt der Haken: Dafür brauchst Du einen 12er Prozessor.

Innuendoo  25.01.2023, 19:35

Bei einigen Mainboards gibt es die Flash BIOS Funktion. Dann brauchst du keine CPU ^^

Innuendoo  25.01.2023, 19:37
@FlockeFindet

Nicht bei allen, bei den günstigen Mainboards nicht, aber ab Mainboards ab 150€ normalerweise schon.

Innuendoo  25.01.2023, 19:48
@Bastili1406

Doch nicht Asus ^^ Es gibt an der AIO Blende einen vorgesehen USB Header, auf dem auch BIOS steht. In diesen musst du einen USB Stick mit der neusten Bios Version hineinstecken. Danach musst du unten auf den Q-Flash Knopf drücken und ein paar Minuten warten, bis es fertig installiert ist. Beachte aber, dass das Mainboard mit Strom versorgt sein muss. Schau dir am Besten ein Tutorial auf YouTube dazu an.

Bastili1406
Fragesteller
@Bastili1406

Danke @innuendoo es hat geklappt. Hab zwar jetzt ein neues Problem, aber wenigstens startet mein pc jetzt :)

Bastili1406
Fragesteller
@Innuendoo

Bleib im Windows ladebildschirm jetzt hängen… also von meinen Windows Account am pc eben

Bastili1406
Fragesteller
@Innuendoo

Hab’s gefixt. Nach dem BIOS Update is der pc auf der andren SSD hochgefahren. Danke dir nochmals für deine Hilfe heute 👍🏼👍🏼