Warum regen sich deine Eltern darüber auf? Jeder hat nun mal andere Interessen. Wenn du gerne an PCs bastelst haben sie das zu akzeptieren.

...zur Antwort

Mess einfach nach mit einem Zollstock? Guck was deine Karte und der Radiator an Platz wo brauchen und dann misst du es einfach am Gehäuse

...zur Antwort

Hast du denn deine alten Treiber vor Einbau der neuen Karte komplett entfernt? Und dann als die neue Karte drin war die Treiber von der neuen Karte installiert? Denn eigentlich müsstest du minimum genau so viel FPS bekommen wie mit deiner 970. Bei welchem Spiel hattest du 500 FPS? Und bei welchem jetzt 200?

...zur Antwort

Ich tippe auf ein Mainboard defekt. Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem 6700k. Lief für 3-4 Std danach war er bzw der Rechner komplett tot.

...zur Antwort

Der Code wird deinem Steam Account gebunden. Du kannst dich mit deinem Steam Account auf jedem Rechner anmelden und die Spiele da downloaden/spielen

...zur Antwort

Guck in deinem Mainboard Handbuch was der Piep Code bedeutet. Das variiert von Hersteller zu Hersteller. Nur drauf achten ob es 3x kurz oder 3x lang piept.

...zur Antwort

Es wird mit Sicherheit an Windows 7 liegen. Evtl. auch an deinem RAM wenn du weniger als 16Gb hast. Hol dir einen Windows 10 Key die kosten nicht mehr viel. So um die 15-20€

...zur Antwort

Computer (Win10) fährt seit letztem Update nicht mehr hoch?

Ich habe gestern Abend (am 12. Dez) meinen Computer runtergefahren und "aktualisiert". Er hatte zwar Mittags ein paar Probleme gemacht, aber dass passiert öfter und ist nach einem Update meist wieder okay. Als ich ihn heute mittag so gegen 16:45 Uhr wieder hochfahren wollte hing er bei einem schwarzen Bildschirm mit Ladekreis. Und das für ca 1h ohne dass sich was tat (Am Ladekreis sah man dass er sich nicht komplett aufgehängt hatte). Auch das kam schon ab und zu vor und (auch wenn mich jeder Profi dafür schlagen würde, aber) am effektivsten erwies sich bei sowas wenn sich nach einigen Stunden immer noch nichts tat der Resetknopf.
Habe ich diesmal auch wieder gemacht und der Bildschirm hing wieder bei schwarzem Bildschirm mit Ladekreis. Nach einer ganzen Weile warten kam dann unter dem Ladekreis "System wird aktualisiert...(1%)" und das ging ziemlich schnell hoch zu 100%. da war's ungefähr 17:15 Uhr oder so. Es ist jetzt kurz vor 21 Uhr und es steht immernoch der Ladekreis mit "Stystem wird aktualisiert ... (100%)" aber vom Geräusch her zu urteilen arbeitet er noch, und das Lämpchen blinkt auch immernoch vor sich hin.
Was kann ich da jetzt machen, weil ich denk selbst wenn ich bis morgen warte wird sich da nicht mehr viel tun?

Vielen Dank im Vorraus und tötet mich nicht weil ich keine Ahnung von Computern habe.
(Über mein System kann ich leider keine Auskunft geben, weiß nichts aus dem Kopf und kann wegen dem Problem nicht nachschauen)

...zur Frage

Klingt nach einer sehr sehr sehr langsamen HDD (Festplatte) lass ihn mal bis morgen früh durchlaufen. Aber durch das aus machen während des Updates kann es gut sein das du dir dein Windows dadurch zerschossen hast

...zur Antwort

Nein das geht nicht. Reparieren lassen oder du musst damit leben.

...zur Antwort

Wie willst du einen 240er Radiator auf einen Platz für einen 120er Lüfter bringen? Denk alleine mal rein Logisch?

...zur Antwort

Welche CPU hast du denn?

...zur Antwort

Hast du die alten Treiber von deinem Windows komplett entfernt bevor du das neue Board eingebaut hast?

...zur Antwort

Jedes Gaming Notebook wir laut unter Last. Liegt schlicht an dem wenigen platz und an den kleinen Lüftern.

...zur Antwort