Frage an die Spieler : Kauft ihr lieber Digital oder als Disk Version?

19 Antworten

Am PC kostet es normalerweise das gleiche, und ich hab keine Lust dazu, CDs suchen zu müssen und aufzupassen, dass sie nicht verkratzen. Außerdem sind ja heutzutage sowieso fast alle Games digital, und selbst wenn man es von der CD abspielt, muss man oft noch vorher Updates für das Spiel laden.

Mittlerweile hab ich nicht mal mehr ein CD-Laufwerk im Computer, weil's so unnötig ist.

Früher bevor das ganze mit Steam losging etc. Habe ich nur auf Disc geholt. Seit die Keys aber alle mit Steam und anderen Launchern verbunden werden müssen nur noch digital. Denn nach der Aktivierung sind Hülle und CD ja im Prinzip Wertlos. Also bezahlt ich lieber im Keystore 40% weniger und spare mir den Aufpreis für eine Wertlose Hülle.

CD mag ich lieber. Ich finde, dass hat sowas klassisches. Es fühlt sich mit CD irgendwie mehr nach zocken an.

Allerdings hat die digitale Version zwei große Vorteile. 1. Man braucht keine CD einzulegen (spart Zeit) und 2. Gibt es keinen Verschleiß, durch den man das Spiel irgendwann nicht mehr spielen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe nichtmal mehr ein DVD-Laufwerk, was will ich dann mit der Disk? Und was soll es überhaupt bringen, meistens ist da eh nur der Installer für Origin o.ä. drauf und das Spiel muss man trotzdem runterladen. Und selbst wenn das Spiel da drauf ist, muss man trotzdem noch den 20GB Day-1 Patch runterladen.

Ich bin PS4 Gamer, kaufe lieber digital. Das aus mehreren Gründen: Ich wohne etwas ländlich, müsste also zur nächsten Stadt fahren. Trotz der Disc müsste ich eh noch das halbe Spiel downloaden. Davon ab liegen bei mir exakt 100k an, sodass ein Download nicht lange dauert und ich habe die Laufwerksgeräusche nicht.

Was möchtest Du wissen?