PS5 Disk Version oder digital?

5 Antworten

Ich habe zwar keine PS5, sondern eine XBOX Series X, aber wenn ich mir eine PS5 kaufen würde, dann die Version mit Disk.

Ich finde es einfach besser da ein Disklaufwerk in der Konsole zu haben, um evtl. damit einen Film von der Disk anzusehen und da ich auch genug Games, noch von der XBOX One X, auf Disk habe, brauchte ich unbedingt eine Version mit Laufwerk, ansonsten könnte ich diese Games ja gar nicht mehr zocken.

Bei dir wird das wohl so ähnlich sein, du möchtest doch bestimmt auch noch mal Games von der PS4 auf der PS5 zocken, oder? Ich vermute mal, dass du nicht so wirklich viel Geld für deine Games bekommst, wenn du die verkaufst. Da wirst du wesentlich mehr Geld für die digitalen Versionen zahlen müssen, als du durch den Verkauf bekommen hast.

Bei der XBOX sind ja so gut wie alle Games "abwärtskompatibel", so das ich wirklich jedes One Game auch auf der Series X zocken kann.

Ich hoffe, dass das mit den PS4 Games auch so gut geht.

Die Accounts sollten eigentlich schon mit den alten Games verbunden sein, so dass du deine Punkte und Fortschritte auch alle auf der PS5 so hast, wie sie bei der PS4 sind.

Aber wie gesagt, dass ist Alles bei der XBOX so, keine Ahnung was Sony sich da so gedacht hatte, ob das so sein "muss" oder nicht.

Zu Crossplay und die Lautstärke der Geräusche, die die PS5 macht, kann ich so gut wie nichts sagen, nur das ich mal gelesen hatte, dass die PS5 doch um Einiges lauter sein soll als die Series X.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

Ganz klar die Disc-Version. Der Mehrwert ist extrem. Noch dazu kannst du damit 4K-Blurays schaun.

Ganz klar die Disk Version

Die Ps5 kann auch UHD Blu Ray abspielen was die Ps4 und die PS4 Pro nicht können

Außerdem bist du mit der Digitalen Vollkommen von PSN Store abhängig

Pialesb29  05.02.2023, 23:50

Laut wird die Ps5 nur bei Installationen , allerdings haben einige Modelle Probleme mit Spulenfieben

Nimm die Disc Version. Damit kannst du DVD und (4K) Blu-rays abspielen und gebrauchte Spiele nutzen und fertige Spiele wieder verkaufen oder einfach Spiele von Freunden ausleihen, so hast du die 100€ Aufpreis schnell wieder gespart. Außerdem kannst du so weiterhin deine PS4 Spiele spielen welche du auf Disc hast und diese laufen dann mindestens so gut als wären sie auf einer PS4 Pro. DVDs und Blu-rays sehen auf der PS5 aus wie auf der PS5, aber du könntest mit der PS5 auch 4K Blu-rays abspielen.

Dein Account bleibt der selbe, auch kannst du mit PS4 Spielern zusammen in eine Party.

DIe PS5 ist leiser als die PS4 und PS4 Pro aber lauter als die PS4 Slim. Aber so extrem laut wie die PS4 bei anspruchsvollen Spielen wird sie nie.

Disk ist immer besser als digital. Stell dir vor du verlierst deinen Account wegen was auch immer einen Grund, dann hast du wenigstens noch die Spiele