PS4 Spiele auf PS5 nutzen (Disk)?

3 Antworten

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

ja klar, hab auch noch viele PS4 Games, die gehen alle auf meiner PS5

Cruisendust
Fragesteller

sehr gut, hatte irgendwie Sorge dass es nur mit der digitalen Version geht. Danke!

Cruisendust
Fragesteller
@Cruisendust

Zusatzfrage: die Spielstände kriegt man aber nicht von der PS4 auf die PS5 oder?

xXxDarylxDixon  10.08.2023, 13:29
@Cruisendust

Wenn du Playstation plus Mitgliedschaft hast dann kannst du deine spielstände auf die Cloud hoch laden und wieder runter laden auf ps5, du kannst auch ein externer Speicher nutzen oder mit einem LAN Kabel am besten verschieben, das sind dann nicht nur die Spielstände die du verschieben kannst so, deine Daten verschieben auf die ps5 wie das geht mit dem Kabel steht hier:

https://www.gamepro.de/artikel/ps4-auf-ps5-datentransfer,3363299.html

Die PS5 it’s Abwärtskompatibel das heißt du kannst deine alten PS4 Discs benutzen. Sogar upgraden auf PS5 wenn du Glück hast meistens kostenlos.

Wieso werden immer fragen gestellt die man mit exakt deinem Titel dieser Frage hier 1:1 so direkt innerhalb von 1 Sekunde googled haben könnte mit perfektem und schnellem Ergebnis.

Ja. Es funktioniert, das kann man machen.

Cruisendust
Fragesteller

manchmal macht das Erstellen einer Frage einfach mehr Spaß als zu googeln. Und wenn man eh gerade auf der Seite hier war passt es. Trotzdem danke für die Antwort.