Lohmt sich die PS5 (Digital Edition)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin mit der Ps5 sehr zufrieden die Controller sind erstmalig besser als die der Xbox und das nicht nur wegen den Genialen Adaptiven Triggern

Ich spiele gerne Exclusive Titel,

Das wird Leider immer weniger da auch Sony immer mehr seiner Perlen und systhemseller für den PC bringt........

Kaufen würde ich allerdings nur die Diskversion auf die Möglischkeit UHD Blu Rays abzuspielen zu können würde ich nicht verzichten

Hey, ich würde dir eher die Diskversion empfehlen.

Die Diskversion bietet natürlich generell viele Vorteile.

Zum einen sind es die Spiele auf Disk. Stell dir vor du verlieren aus irgend einen Grund den Zugriff auf dein Account, alle Spiele die du digital gekauft hattest sind dann futsch.

(Die Wahrscheinlichkeitdas du einen Bann oder eine Sperrung bekommst, ist bei Sony überdurchschnittlich hoch)

Spiele auf einen anderen Datenträger sind nicht Accountgebunden.

Ein anderer Punkt wäre die Möglichkeit 4K Bluerays abzuspielen. In Zeiten von Netflix und Co. stellen sich viele die Daseinsberechtigung von Bluerays in Frage.

Doch sind Bluerays von der Bildqualität und vom Sound deutlich besser. Ich persönlich könnte dir genau sagen das du eine BlueRay oder ein Stream schaust, auch ohne das Bild zu sehen 🦻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die PS5 (Digital Edition) ist eine großartige Konsole mit einer beeindruckenden Leistung und neuen Funktionen, wie beispielsweise dem DualSense-Controller, der ein haptisches Feedback bietet, das dein Spielerlebnis verbessern kann. Wenn du bereits alle Spiele digital kaufst und kein Interesse an physischen Medien hast, könnte die Digital Edition für dich eine gute Wahl sein, da sie im Vergleich zur Standard-Version günstiger ist.

Die PS5 bietet auch eine verbesserte Leistung gegenüber der PS4 Pro, was bedeutet, dass deine Spiele auf der neuen Konsole schneller laden und besser aussehen werden. Wenn du gerne exklusive Titel spielst, ist die PS5 auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition, da Sony bekanntlich viele exklusive Titel für seine Konsolen veröffentlicht.

Insgesamt ist die PS5 eine großartige Konsole, die für Gamer entwickelt wurde, die die neuesten Technologien und exklusiven Titel genießen möchten. Wenn du also bereit bist, in eine neue Konsole zu investieren und den Vorteil der neuesten Technologie nutzen möchtest, lohnt es sich, auf die PS5 (Digital Edition) zu sparen.

LG

Eintracht!

Erzesel  07.04.2023, 22:12

ChatGPT ... Antwort...🤮

2

Ich hab mir die disk Version gekauft die konsole ist echt gut wenn man nicht viel geld hat empfehle ich die digitale version weil von der leistung sind sie gleich

Spare lieber auf einen vernünftigen Gaming PC, die Grafik und die Performance der PS5 gegenüber meinem Gaming PC ist miserabel und kommt bei hohen Rechenanforderungen nicht mit dem PC mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pialesb29  07.04.2023, 19:46

Ist bei meinen PC ähnlich allerdings ist dieser vergleich nicht Fair alleine schon meine Grafikkarte hat 300€ mehr gekostet als die aktuelle UVP der Ps5

1
olli20021  07.04.2023, 19:49
@Pialesb29

Ist ja völlig OK, meine GK lag bei knapp 1400,- Euro, allerdings wenn ich vernünftig Gamen möchte hole ich mir auch keine PS5, ich nutze meine PS5 nur um mal wieder Grafiken wie vor 20 Jahren zu sehen halt als Nostalgie.

1
Pialesb29  07.04.2023, 19:54
@olli20021

RTX 4080 ?

Ich hab die RX 7900 XT drin die Ps5 werf ich momentan nur noch für Granturismo 7 an

0
Anonym34544  17.04.2023, 22:33
@olli20021

Wirklich unnötige Antwort und unnötige weitere Kommentare meiner Meinung nach. Finde prinzipiell einen gaming Pc vorzuschlagen als alternative sehr legitim , aber so zu übertreiben ist bissl to much

0
olli20021  20.04.2023, 16:55
@Anonym34544

ist nicht übertrieben sondern wahr, ich spreche aus Erfahrung da ich beide Produkte besitze.

0