Spiel digital auf PS5 Kaufen?

2 Antworten

Hallo, soweit ich weiß geht es nur auf der gleichen PS5. Also ihr könnt nur mit 2 Konsolen an einer PS5 spielen. Es sei denn ihr habt zwei mal das PS5 Spiel und zwei mal die Konsole und zwei mal die PS5 dann kann man es getrennt spielen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sophie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komisch22
Fragesteller

Ich weiß das ich das selbe Spiel auf 2 verschiedene Konsolen spielen kann solange ich den selben Account verwende hab ich schonmal gemacht mit Dragon Ball Z Kakrot.

1.) Je nachdem ob die Konsole unter primär oder nicht läuft.

2.) Wenn du dich mit deinem Account dort anmeldest kannst du das Spiel über dein Account Spielen.

3.) Ja wenn du per USB Stick oder PS Abo vorher den Spielstand aktualisiert hast und auf der neuen Konsole unter deinem Account den Spielstand auf die Konsole lädst.

Achtung bei der Verwendung über einen Stick kann es bei Trophäen zu fehlern kommen!

Komisch22
Fragesteller

Also wenn ich es bei meiner Schwester kaufe kann meine Schwester das Spiel bei ihrem Account spielen und nur ich kann es spielen auf andere Konsolen dann.

Und wie funktioniert das mit den Spielstand Aktualisieren? Mit der Cloud synchro? Dann muss ich den Cloud Speicher den Konsolen Speicher überschreiben lassen im Prinzip oder? Also nur beim Spiel halt

gordiorbi  24.11.2023, 17:10
@Komisch22

Wenn du die Konsole deiner Schwester als primär nutzt kannst du und deine Schwester das Spiel nutzen. Sobald du aber bei deinem Vater/Mutter spielst kann deine Schwester nicht mehr spielen.

Und ja du musst es von deiner Aktiven Konsole in den Cloud speicher laden und bei der entsprechende anderen Konsole unter deinem Account runterladen und dementsprechend den Speicher überschreiben.

Komisch22
Fragesteller
@gordiorbi

Warte mal, wenn ich es bei mein Vater kaufe kann es meine Schwester spielen, aber wenn ich es bei meiner Mutter kaufe kann meine Schwester nicht spielen oder?

Ich verstehe von dir das wenn ich es bei mein Vater kaufe kann meine Schwester spielen aber sobald ich es bei meiner Mutter runterlade kann es meine Schwester nicht mehr spielen?

(Meine Schwester ist bei Vater)

gordiorbi  24.11.2023, 17:25
@Komisch22

Dort wo deine Konsole als primär aktiviert ist kann jeder andere Nutzer das Spiel nutzen. Sobald du dich auf einer anderen Konsolen anmeldest können sie nicht mehr spielen.

Komisch22
Fragesteller
@gordiorbi

Sobald ich mich dort anmelde oder sobald ich das Spiel dort runterlade?

Komisch22
Fragesteller
@gordiorbi

Eine Frage, wäre es möglich dass wenn mein kleiner Bruder das Spiel auf sein Account bei meiner Mutter kauft und ich es dann auf mein Account bei mein Vater kauft oder bei ein anderen.

Kann ich dann trotzdem die Daten übertragen und so? Und funktioniert das?

gordiorbi  25.11.2023, 00:05
@Komisch22

Ja du kannst dich mit deinem Account auf jeder x beliebigen Konsole anmelden und dementsprechend aus der Cloud dein Speicherstand runterladen. Wenn dein Bruder es kauft läuft das Spiel über sein Account, kaufst du es läuft das Spiel über dein Account. Wenn du dich auf einer beliebigen anderen Konsole anmeldest wird die vorher bestehende Sitzung über dein Account beendet. Es kann über dein Account immer nur einer das Spiel nutzen