Muss ich die Story Ps5 Versionen von Spielen neu anfangen?

2 Antworten

Spieler können ihren Fortschritt im Story-Modus übertragen, indem sie einen Spielstand im Rockstar Games Social Club hochladen. Hast du da noch nichts hochgeladen kann das 30 Tage dauern. Und ist deine Playstation 4 kaputt dann wird es kaum möglich sein mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Anonym877354
Fragesteller

Aber geht das auch auf die Ps5 Version? Die Ps4 ist in der Reperatur. Bei mir wurde eigentlich alles automatisch hochgeladen.

xXxDarylxDixon  27.12.2023, 01:46
@Anonym877354

Das wird bei Rockstar Games Social Club nicht automatisch immer hochgeladen, dein Spielstand bleibt dort auch nur für 90 Tage. Hier kannst du es auch noch Mals lesen:

https://support.rockstargames.com/de/articles/4579383053587/Uebertragung-deines-Spielstands-fuer-den-Story-Modus-in-GTAV-von-PlayStation-4-oder-Xbox-One-zu-PlayStation-5-oder-Xbox-Series-X-S

Du musst schon dort immer Mal dein aktueller Spielstand hochladen extra im Playstation 4 Spiel, auf deiner Playstation 4 wo auch der Fortschritt ist.

xXxDarylxDixon  27.12.2023, 01:50
@xXxDarylxDixon

Das hat nichts mit Playstation plus cloud zu tun, der Fortschritt kannst nur so übertragen auf die Playstation 5 Version.

Anonym877354
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Und außerdem muss ich bei Spiderman Miles Morales Ps5 Version auch die Story von Neuanfangen. Obwohl ich die Story auf Ps4 durch hatte.

xXxDarylxDixon  27.12.2023, 14:10
@Anonym877354

Es liegt daran das die Playstation 5 Version neue Trophäen hat, nicht alle Spiele aber manche schon. Hier kannst du es nachlesen, der Beitrag ist schon etwas älter:

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-ps4-cross-gen-titel-doppel-platin,3363962.html

Dafür müsstest du zwei Versionen haben, die Playstation 4 Version hast du schon die Trophäen, und bei der ps5 version noch nicht. Nicht alle Spiele sind da geteilt mit den Trophäen aber einige schon, wie das Spiel was du spielst.

Zu GTA kann ich nix sagen. Aber generell sind ps 5 versionen eigenständige spiele. Man kann nur mit ps4 saves weiterspielen wenn es das spiel anbietet.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89