PS5 - Wie funktioniert Account Sharing?

2 Antworten

Dein Account kann nur auf 2 Systemen gleichzeitig genutzt werden wenn du Spiele unterschiedlicher Version öffnest. Dh auf der PS4 (logischerweise) ein PS4 Spiel und auf der 5 ein PS5 Spiel. Versuchst du ein PS4 Spiel auf einer Konsole zu starten während ein PS4 Spiel auf der anderen läuft, wird das zweite System rausgeschmissen. Ein Spiel auf der einen und App auf der Anderen geht auch.

Beim Sharing werden 2 Accounts genutzt wobei diese auf die Bibliothek des jeweils anderen zugreifen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
Wenn ich aber mit der PS4 ein Spiel starte, wird die PS5 aus dem Spiel gekickt

Das ist auch richtig so. Dein Account kann nicht auf zwei Systemen zur gleichen Zeit genutzt werden.

Der Sinn des Accountsharings ist das ein anderer Account auf die Inhalte deines Accounts zugreifen kann.

thatsmypw1
Fragesteller

Ich habe es schonmal geshart - und da war es so, dass wir beide gleichzeitig gegeneinander zocken konnten. Irgendwie scheint das also schon zu gehen

JMJreboot  07.05.2024, 16:21
@thatsmypw1

Ja, einer mit dem ursprünglichen Account auf dem der Inhalt erworben wurde und der andere mit eigenen Account wobei der ursprüngliche auf dieser Konsole als primär eingestellt sein muss.

Das beide den gleichen Account zur gleichen Zeit nutzen geht definitiv nicht.

GrumpyDan  07.05.2024, 16:51
@JMJreboot
Das beide den gleichen Account zur gleichen Zeit nutzen geht definitiv nicht.

Unter Umständen schon. Siehe meine AW.