ps5 spiele neu kaufen obwohl ps4 version vorhanden?

2 Antworten

Bei einigen Spielen gibt es kostenlose Upgrades auf die PS5-Version. Bei anderen ist dies wiederum kostenpflichtig.

Man profitiert dabei in der Regel im wesentlichen von höheren Framerates und/ oder besserer Auflösung. Manchmal auch von anderen Verbesserungen wie beispielsweise Raytracing.

Witcher 3 erhält am 14.12.22 ein kostenloses Upgrade. Dieses enthält neben grafischen Verbesserungen auch neue Inhalte.

Für Lego Star Wars gibt es auch ein kostenloses Upgrade.

Für TLOU1 gibt es kein Upgrade, weder für das Remaster, noch für das Original. Dafür gibt es ein Remake zum Vollpreis.

markus1504  12.03.2023, 15:00

Oh Freude für alle. The Last of Us noch mal für 79,99 € kaufen, obwohl man die Disk besitzt. Eine Abzocke. Da wartet man am besten einfach, bis das game für 20€ zu haben ist. Sollte jeder boy/girlkottieren.

Die spiele sind dann gleich technisch und grafisch wie auf der ps4. Du könntest durch den Playstation store den ps5 upgrade für die spiele holen aber ich hab kein unterschied bei meinen spielen gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung