Macht die Version einen großen Unterschied-PS4/PS5?

3 Antworten

Du kannst alle Ps4 Spiele (bis auf eine Hand voll Ausnahmen) auf der Ps5 spielen. Spiele die auch eine Ps5 Version besitzen, kannst du in den meisten Fällen kostenlos upgraden. Eigentlich sollte das bei jedem Spiel gehen, aber Ausnahmen kann es immer geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich
Pialesb29  19.05.2021, 07:38

Bei Ff7 wird das Upgrade kostenlos sofern man das Spiel richtig gekauft hat, die Version die mit den plus Abo verschenkt wurde ist nicht zum Upgrade berechtigt

Tsukino38
Fragesteller
@Pialesb29

Ah super, danke für die Antworten. Dann weiß ich Bescheid :-)

Du musst es nicht neu kaufen, die PS5-Version (bzw. das Upgrade) ist gratis. Du kannst dir aussuchen, welche du installieren willst.

Lediglich für die neuen Inhalte muss man zahlen, quasi als DLC.

Zu den Unterschieden der Versionen kann ich nichts sagen. Ich habe die PS4-Version nie auf der PS4 gezockt, nur auf der PS5 (vor dem Upgrade). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da riesige Unterschiede gab. Wie es nach dem Upgrade aussieht weiß ich auch nicht, wüsste nicht warum ich es nochmal zocken sollte. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Noch ist die Ps5 Version nicht draußen der Unterschied wird schon riesig sein ist er bei Ff14 auch