Final Fantasy 7 Crisis Core Reunion?
Hallo zusammen.
Meine Mutter und ich lieben Videospiele und haben auch so die "wichtigsten" Konsolen wie Switch, Gameboy, N64, PS2, PS3 usw. Eine Zeit lang hatten wir auch die PS4 nur haben wir sie leider verkauft (ist eine längere Geschichte; wir haben auch keine PS5).
Jedenfalls habe nwir nie Final Fantasy 7 gespielt und meine Mutter hat vor kurzem gesehen, dass es Final Fantasy 7 Crisis Core Reunion auf der Switch gäbe. Ich hätte ihr es gerne zu Weihnachten geschenkt und habe mich (weil ich zu FF7 keinen Bezug habe) dazu informiert.
Die meisten sagen man solle nicht mit FF7CCR anfangen, sondern mit FF7OG, was ich auch verstehen kann, aber es gibt eben nur das OG Game als "Originalversion" für die Switch, und diese eben wiederum auch nur zum herunterladen. Also nicht mit der gleichen Grafik wie bei beispielsweise CCR. Soll ich ihr das CCR trotzdem schenken, oder wird dann zu viel vom Plot erzählt?
VG und danke!
1 Antwort
FF ist grundsätzlich so aufgebaut, dass man mit jedem Spiel anfangen kann. Auch die Prequels und Sequels.
Für extrem viele Menschen war Crisis Core das erste Final Fantasy und es hat ihrem Spaß keinen Abbruch getan.
Das einige Leute so emotional darauf reagieren, wenn jemand mit CC anfangen will, ist ziemlich übertrieben. Zumal FF7 OG viele Plottwists hat, die in CC nicht vorkommen.
Und wenn man kein Fan des Franchises ist und daher die Geschichten nicht kennt und nicht weiß, wie es funktioniert, bekommt man es sowieso nicht so extrem mit, als wenn man schon ein langjähriger Fan des OGs ist. Das ist ja ne ganz andere Perspektive dann.
Also kann ich es ihr schenken? Ich persönlich fand die Perspektive der anderen auch sehr übertrieben, da ich bei mehreren Spielen auch mit dem Prequel angefangen habe usw. Danke!