Rote LED am Mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja das sind Debug Status LED's, die den Status des Mainboards beim initialisieren der Hardware anzeigen. Bleibt dieser Vorgang bei einer dieser LED's stehen, dann hast du einen Anhaltspunkt, wo du mit der Fehlersuche beginnen kannst, also welche Komponente Fehlerhaft reagiert hat, das wird damit angezeigt. Läuft alles durch und die LED's verlöschen wieder, dann war die Initialisierung der entsprechenden Komponente ohne Fehler abgeschlossen worden. Das steht aber auch im Handbuch zu dem Mainboard beschrieben.

mfG computertom

Von Experte computertom bestätigt

Die LEDs und ihre Bedeutung sind in der Anleitung des Mainboards beschrieben.
Hast du da schonmal nachgeschaut?

Siehe hier: https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b450-aorus-m_1001_e.pdf

Seite 20:

Bild zum Beitrag

(Quelle: PDF-Version des Handbuches, siehe Link oben)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
 - (Computer, Technik, PC)