Mein PC bootet nicht (Gigabyte B450 Aorus Pro)?

04.04.2022, 01:30

Zuerst lauchtet die CPU Leuchte , gefolgt von der Drama Leuchte und zuletzt der VGA Leuchte... Danach kommt es nicht zum boot sondern es startet wieder bei der CPU Leuchte ... Usw

4 Antworten

Ich hatte das selbe Problem beim b450 Aorus m die Lösung war dann das Backup BIOS. Um das anzuwählen muss man entweder

- den Rechner starten und den Schalter gedrückt lassen, bis der Rechner wieder aus ist, dann wieder anschalten

- den Power - und Reset-Button für 10 Sekunden gleichzeitig drücken (eher was 15 Sekunden oder länger) dann den Rechner starten

- Pin 1 und 6 am BIOS-Chip überbrücken, dann den Power-Button drücken, wenn das Board piepst, die Überbrückung sofort lösen. Pin 1 hat eine Markierung.

Bei mir hat Variante zwei funktioniert. Ich kam dann in das Backup-BIOS, hab darüber das BIOS geflashed und jetz läuft die Bude wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hilft es die runde, kleine Batterie auf dem Mainboard für 5 - 10 Minuten zu entfernen.

Hi, ich habe das gleiche Problem. Konntest Du es lösen?
mein BIOS Reset (Jumper und Batterie) hat bei mir nichts gebracht

Von Experte CatsEyes bestätigt

Setze mal deine BIOS Einstellungen mittels des CLR_CMOS Jumpers zurück.

vlg. Seite 21 Punkt 18) der Bedienungsanleitung deines Mainboards:
https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b450-aorus-pro-wifi_1002_e_190528.pdf

Renemo683 
Beitragsersteller
 04.04.2022, 07:24

Link zu den viedeo von meinem PC , also die Fehler ... Idk