Mein PC bootet nicht (Gigabyte B450 Aorus Pro)?

Zuerst lauchtet die CPU Leuchte , gefolgt von der Drama Leuchte und zuletzt der VGA Leuchte... Danach kommt es nicht zum boot sondern es startet wieder bei der CPU Leuchte ... Usw

4 Antworten

Hi, ich habe das gleiche Problem. Konntest Du es lösen?
mein BIOS Reset (Jumper und Batterie) hat bei mir nichts gebracht

Ich hatte das selbe Problem beim b450 Aorus m die Lösung war dann das Backup BIOS. Um das anzuwählen muss man entweder

- den Rechner starten und den Schalter gedrückt lassen, bis der Rechner wieder aus ist, dann wieder anschalten

- den Power - und Reset-Button für 10 Sekunden gleichzeitig drücken (eher was 15 Sekunden oder länger) dann den Rechner starten

- Pin 1 und 6 am BIOS-Chip überbrücken, dann den Power-Button drücken, wenn das Board piepst, die Überbrückung sofort lösen. Pin 1 hat eine Markierung.

Bei mir hat Variante zwei funktioniert. Ich kam dann in das Backup-BIOS, hab darüber das BIOS geflashed und jetz läuft die Bude wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hilft es die runde, kleine Batterie auf dem Mainboard für 5 - 10 Minuten zu entfernen.

Von Experte CatsEyes bestätigt

Setze mal deine BIOS Einstellungen mittels des CLR_CMOS Jumpers zurück.

vlg. Seite 21 Punkt 18) der Bedienungsanleitung deines Mainboards:
https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b450-aorus-pro-wifi_1002_e_190528.pdf

Renemo683
Fragesteller

Link zu den viedeo von meinem PC , also die Fehler ... Idk