Instabile FPS trotz guter Hardware?

4 Antworten

abgesehen davon das fps sehr situationsabhängig sind, gibt es auch 0.1-1% lows, die verbessert man mit besserem Ram. Ansonsten in welcher auflösung spielst du? Und ist deine cpu auch gut genug gekühlt?

Fabse9613
Fragesteller

1920x1080 p aoi Wakü von corsair mit 240mm Radiator

xNIT0x  28.01.2020, 21:02
@Fabse9613

Dann ist das eigentlich in ordnung. Obwohl ich mich frage warum man eine gtx 1080 ti für full hd kauft.

Tenerazia  28.01.2020, 22:09
@xNIT0x

Weil man selbst eine 2080ti unter Full HD klein bekommt.

xNIT0x  28.01.2020, 22:16
@Tenerazia

Also vll ein sehr schlecht optimiertes spiel, wie z.b RDR2, aber sonst kann man mit ner 2080 ti in so ziemlich jedem spiel in 1440p spielen. Mal mit mehr, mal mit weniger fps.

Schwankungen sind eigentlich je nach Spiel ganz normal, da ja jedes Szenario unterschiedlich viel Rechenleistung benötigt.

Installier dir mal MSI Afterburner und schau dir die Auslastungen und Temperaturen an. Die Grafikkarte sollte zu 100% ausgelastet sein.

Was auch oft hilft ist die Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand zu bringen.

Guck mal, ob du zufällig auf Energiesparmodus gestellt hast, ist mir mal passiert und fällt nicht mal auf...

Schwankende FPS sind je nach Game nicht unüblich. Wenn mir in Vermintide 100 Ratten entgegenspringen und der Mage zeitgleich etliche Flamm-Effekte wirkt, droppen die FPS bei mir auch gerne um die Hälfte.