Minecraft LOW FPS mit 3080?

Ah habe kein Shader drinne kein Texture Pack keine Mods und spiele hauptsächtlich 1.8.9 und das auf Java

5 Antworten

Und was willst du mit 1300 FPS? Selbst die schnellsten Monitore können meisz nicht mehr als 360 FPS darstellen. Die meisten Monitore liegen nur bei 60 FPS

1300 FPS klingen absurd, und da muss man sicher einiges an Trickserei betreiben, falls es überhaupt möglich und nicht nur ein Fake ist. Wenn überhaupt könnte ich es mir nur in der Bedrock-Edition vorstellen, da die Java-Version sowieso nicht die beste Performance hat.

Aber wie gesagt, es ist völlig sinnfrei, FPS zu haben, die viel höher sind als die Bildwiederholrate des Bildschirms. "Schau mal, wie schnell mein PC Strom verschwenden kann, im Frames zu berechnen und sofort wieder zu löschen, weil sie nie am Monitor ankommen!"

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
TuToOGManu
Fragesteller

Ja natrlich das weiß ich aber es laggt einf manchmal kurz so für 2 sekunden deshalb es nervt und 1300 fps das ist möglich hatte das früher mit meiner 1070 vor 3 jahren auch mal ganz kurz gescahfft

yToki  03.06.2021, 22:17

Hallo,

Es geht nicht darum, was er mit den FPS möchte. Wenn du die Frage nicht verstehst, dann gib am besten auch keine Antwort. Es geht schließlich einfach darum, dass es nicht sein kann, dass man mit einer 3080 Ti, 150 FPS hat.

MfG

Installiere dir mal Lunar client oder Optifine.

Ich habe eine gtx 1060 und habe mit Lunar client so 300-500fps.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele in meiner Freizeit Videospiel
OutOfSupport  03.06.2021, 07:21

So wenig nur ?
hast du die 6G Version ?

welche CPU?

LegitCaty  03.06.2021, 07:22
@OutOfSupport

Wenig? Das ist nicht wenig und nein ich habe die 5g I think. Und CPU ist i5

OutOfSupport  03.06.2021, 07:41
@LegitCaty

Mit meiner komme ich auf 700 - 1100 dauerhaft. Kann aber an meinem I9 liegen

LegitCaty  03.06.2021, 07:42
@OutOfSupport

Liegt an deinem i9 und ich habe meistens ein Texturepack von der Auflösung 64-124 und spiele auf Servern online. Keine Ahnung was ich im Singelplayer habe

OutOfSupport  03.06.2021, 08:29
@LegitCaty

Ich spiel x128 oder x256 auf 20 Chunks. Macht keinen unterschied bei mir in den FPS

TuToOGManu
Fragesteller

Ja habe ich auch schon versucht alles trztdem danke

Ich würde mal Optifine installieren, minecraft nutzt nicht die CPU nicht so gut aus, da kann sie sehr schnell die GPU Bremsen.

TuToOGManu
Fragesteller

Optifine auch schon benutzt geht nicht

Hast du Optifine installiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TuToOGManu
Fragesteller

Schon gemacht

Hallo,

Vlt probierst du mal Badlion Client aus, dort ist auch ein eingebauter Fps Boost Modus drin, also ich habe zBs mit einer 1050 ti 300-500fps, wenn es gut läuft. Ansonsten vlt mal den Support anschreiben denn ich wüsste nicht woran das liegen könnte.

LG Jens

TuToOGManu
Fragesteller

Hmm naja hatte ich schon versucht :D