Welchen Radiator für ein i9 9900k?

3 Antworten

Faustregel 120mm Fläche für 50 Watt

Da de 9900k schon unter bestimmte Szenarien gute 120-150 Watt ziehen kann, würde ich mindestens, MINDESTENS ein 360mm Radiator nehmen, alles darunter ist Müll und du wirst es nicht Silent haben.

Fraglich ob du den 9900K brauchst, aber gut dein Gehäuse kann 360/420 nutzen.

Beantwortet vllt nicht deine Frage.

Ich habe einen i9 9900K gekühlt von einer Corsair H150i mit den 120mm Radiatoren.

Verbaut auf einem MSI MPG z390 Gaming Edge AC

Mein CPU läuft auf ca. ca. 40Grad in Leerlauf und geht max auf 76Grad egal was ich zocke

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Gamer / Technik interessiert
Tenerazia  01.05.2020, 21:15

Totaler Murks, da nehme ich lieber einen guten Luftkühler anstatt eine AIO mit nur 120mm Fläche.

Und unter Volllast dröhnt der Lüfter auf wie ein Jet.

Eine Aio mit 120mm Fläche nur zu kaufen ist Geldverbrennung.

GoD4EVER  01.05.2020, 21:21
@Tenerazia

3 * 120 = 360 außerdem sind das die Standartlüfter. Und informiere dich lieber nochmal bevor du antworten gibst

Tenerazia  01.05.2020, 21:28
@GoD4EVER

"Ich habe einen i9 9900K gekühlt von einer Corsair H150i mit den 120mm Radiatoren"

ICH in diesem Falle du, hast die gleiche CPU wie der TE, und Kühlst die CPU mit dem H150i aber in der 120mm Radiator varriante.

Klar nachdem du es gesagt hast, dass du doch die 360 Variante ist es was anderes, ggf solltest du aber mal lernen dich anders auszudrücken, denn dein Satz sagt was anderes.

Einfach sagen das du ein 360 mm Radiator hast, oder dein letzten Satz weglassen, nebenbei gesagt für ein 360mm Fläche sind das ziemlich schlechte Werte die du hast.

Und dennoch ist meine Aussage zutreffend, alles unter 240mm macht kein Sinn, und ehe man sich eine überteuerte Corsair kauft, kann man sich auch die Arctic Freezer 240mm kaufen, die besser ist als die 150 Corsair

Also die CPU ist auf jeden Fall mit dem MB kompatibel. In das Gehäuse sollte alles an Radiator reinpassen.