i9 9900k und eine rtx 270 super oder i7 9700k und eine rtx 2080 ti?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Kombination aus Intel i7 9700k und RTX 2080Ti ist da sinnvoller. Als Grafikkarte würde ich jedoch die RTX 2080 Super nehmen. Die ist nicht viel schlechter, kostet aber deutlich weniger.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Moin Tim,

ist momentan einfach ein schlechter Zeitpunkt... nicht nur wegen Corona.

In ein paar Tagen kommen die neuen Intel-CPUs raus, und im August/Sepzember die neuen Nvidia.

Wenn Du jetzt sofort neu kaufen willst, würde ich den Ryzen 3700X nehmen, und eine RTX2070 Super, die hat mehr als genug Dampf für WQHD und 144Hz.

Oder Du nimmst in ein paar Tagen den i7-10700K (und eine 2070 Super).

Oder Du nimmst "übergangsweise" deine alte Graka, oder eine GTX1660 Super (welche Du im August auf jeden Fall bestens verkaufen kannst.

Und dann eine neue RTX3070.

Auch wenn die Intel ab Werk ein paar MHz schneller laufen, CPU würde ich ganz klar den Ryzen 3700X empfehlen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Wenn du den PC für Gaming benutzen willst auf jeden Fall i7 mit GTX 2080ti.

Voralndingen weil die Grafikkarten viel mehr beim aufrüsten später kosten würden

Grafikkarte aufrüsten auf die 2080ti kostet 1200€

Den Prozessor auf i9 aufrüsten kostet nur 550€

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im Gaming und Software Bereich unterwegs
Timbnn
Fragesteller

welche Radiaotor Größe braucht man für den i7 9700k? wie viel Watt netzteil braucje ich wenn ich den i7 mit der rtx 2080ti nehme ?

BlackSide978  10.05.2020, 17:54
@Timbnn

Also für den i7 9700k sollte ein luftkühler reichen fals du aber eine waku willst nimm ein 240 radiator der reicht.

Für den i7 und 2080 sollten 650w reichen

i9 9900k und eine 1080ti. (RTX bringt noch nicht wirklich was)

Persil28  10.05.2020, 17:15

Achso und wenn es in 1 jahr was bringt soll sich der typ nochmal eine neue gpu kaufen?

BongiOrno  10.05.2020, 17:18
@Persil28

Wir auch in einem Jahr nicht viel bringen, weil die Spiele Hersteller nicht wirklich darauf anspringen.

Persil28  10.05.2020, 17:18
@BongiOrno

Trotzdem bringt die rtx Reihe mehr power abegsehen von rtx