i9 9900k oder i7 9700k für gaming und videoschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ein anderer (bitte im kommentar nenen) 64%
I9 9900k 29%
I7 9700k 7%

7 Antworten

Welche Software? Ohne die Angabe lässt sich schwer eine optimale Antwort geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
IIMarcII
Fragesteller

was meinst du xD bin dort nicht so erfahren wie viele andere

chaosreligion  08.05.2019, 14:59
@IIMarcII

er meint was willst du nutzen für Gaming und Videoschnitt ? ^^ Also professionelle Software im Videoschnitt oder windows foto =) und welche Games willst du spielen die aller neusten AAA Titel auf highend grafik ohne Ruckeln oder reicht dir auch ein normales medium spiel gefühl

I9 9900k

Von den beiden ganz klar der i9 9900k.

Könntest allerdings einiges an Geld sparen, wenn du zu einem Ryzen 7 2700 greifst, für Videoschnitt ist der nämlich genauso gut geeignet.

Ansonsten würde ich wie bereits geschrieben noch einen Monat warten bis die neuen Ryzen Prozessoren erscheinen, die sollen noch mehr Kerne bieten und höhere Singlecoreleistung.

ein anderer (bitte im kommentar nenen)

Hallo,

fürs Videoschneiden ist ein AMD Ryzen 7 2700 zu empfehlen. Der hat auch fürs Gaming eine ausreichende Performance. Wenn es denn unbedingt ein Intel sein muss, dann ist der i9 9900k die bessere Wahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
ein anderer (bitte im kommentar nenen)

Jetzt zu Intel zu greifen wäre das dummste was du machen kannst. Nimm einen AMD Ryzen 7 2700X mit einem X470 Mainboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologin
ein anderer (bitte im kommentar nenen)

le ryzen... warte mal bis die 3rd gen kommt