geht der I9 9900K auf mein Mainboard?

4 Antworten

Der i9-9900K funktioniert leider nur mit Z370 oder Z390 Mainboards.

Außerdem braucht der i9 den 1151v2 Sockel, das wird leider oft nicht klar kommuniziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
ItsLeRedStond
Fragesteller

Alles klar danke

Hallo,

nein dann müsstest du auch deinen Maiboard austauschen.

Passen würde dazu der mit dem Chipsatz ==> Z370 (BIOS Update) und der neue von Z390 (Ohne BIOS)...

Zudem haben die CPU's ab der 8.Generation NICHT mehr den Sockel 1151, sondern den Sockel 1151 v2...

Hier habe ich ein paar Bsp. Board's für dich, wo du dich orientieren kannst...

https://geizhals.de/?cmp=1902041&cmp=1902148&cmp=1901712

PS: Auf den Z170 passen die CPU's der 6/7. Generation....Das beste wäre also dann der i7 7700K, wo es sich aber Heutzutage nicht mehr lohnt zu kaufen, da man sich eher auf die 8./9. Generation mehr orientieren sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

nein das geht nicht. Der i9 9900k braucht ein Mainboard mit dem LGA 1151 V2 Sockel. Z370 und Z390 passen da.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler