Größte CPU lga 1151?

3 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

i7 7700k

Ein Upgrade zu diesem vom i7 6700k lohnt sich jedoch keinenfalls.

Selbst ein i3 12100F wäre besser und ist incl. neuen Board vermutlich auch nicht teuerer. (Ein i3 12100F macht für den PC aber als Upgrade auch keinen Sinn; ist nur ein Bsp.)

Brauchst du denn unbedingt ein CPU Upgrade?

TFC538
Fragesteller

Ja das wäre gar nicht so verkehrt da ich mir vorgenommen hatte alte Komponente zu verkaufen und von dem Geld die neuen Komponente zu kaufen.

außerdem spiele ich momentan viele Flugsimulationen wie z.b. msfs oder x-plane 12 und habe dort 10-30fps.

TFC538
Fragesteller
@TFC538

Denn muss wohl ein neues mainboard her

asdundab  30.12.2022, 15:54
@TFC538
"außerdem spiele ich momentan viele Flugsimulationen wie z.b. msfs oder x-plane 12 und habe dort 10-30fps."

Und das liegt an der CPU und nicht an RAM Menge oder GPU?

Wenn ein CPU Ugrade Sinn macht, dann kaufe eine aktuelle CPU mit neuem Board; konkrete Empfehlungen kann ich dir gerade nicht abgeben, bin bei den aktuellen CPUs etwas raus.

TFC538
Fragesteller
@asdundab

RAM Habe ich 64gb und gpu werde ich such upgraden ich habe momentan 2x 1070

Schau auf der Hersteller Seite von deinem Board... Da gibts ne CPU Kompabilitätsliste. Da steht genau, welche CPU auf das Board können.

LG

Von Experte Ireeb bestätigt

Hallo,

der i7 7700k wäre hier der beste Prozessor. Das Upgrade vom i7 6700k lohnt sich hier allerdings absolut nicht.

LG

TFC538
Fragesteller

Ok danke für die Antwort werde mir dann ein neues Board besorgen