Sind Intel cpu auf dem Sockel abwärts kompatibel?

3 Antworten

Hallo,

nein - das passt nicht. Die 6 und 7 Generation haben den 1151 v1 Sockel und das Mainboard den 1151 v2 Sockel.

LG

Hallo,

kurz und knapp werden 6th. und 7th. Gen. von keinem Board mit Intels 300-Series Chipset offiziell unterstützt, und umgekehrt passen 8th. & 9th. Gen. offiziell auch nicht auf Boards mit Intel 100 & 200-Series PCH.

Es gab hier und dort zwar ab und an bei einigen Board- Modellen mal Beta-Bios, aber die funktionierten häufig nicht richtig.

LG

Kann ich auf diesem Sockel auch einen I7 6th oder I7 7th betreiben?

Nein