RTX 2080 TI Bottlelag?

5 Antworten

  1. der 9900k ist derzeit die Beste "Gamer CPU" die man sich kaufen kann.
  2. kommt es ganz auf das Szenario an in denen die CPU oder die GPU an ihre grenzen getrieben wird

zb. wirst du in Grafisch nicht sehr Anspruchstellen Spielen immer irgendwann im CPU Limit landen und bei einer so Starken GPU wird das Öfters passieren als du denkst, da selbst etwas aufwendigere Titel mit hohen FPS raten laufen von jenseits der 144FPS das du damit Leben musst nicht immer die Voller Leistung der GPU abrufen zu können... dafür musst du die GPU mehr fordern mit zb Höheren Auflösungen (4k) und Maximalen Details ... wenn du das CPU Limit etwas erhöhen möchtest muss du so schnellen Arbeitsspeicher verbauen wie das Board Maximal zulässt --> bringt je nach Titel durchaus 10%+ an FPS

oder die CPU Übertakten was beim 9900k aber nicht sehr rentabel ist da die Leistungsaufnahme ins unermessliche steigt und man wirklich nicht mehr viel aus der CPU holen kann mit OC und normalen Kühlmethoden

aber um nochmal klar zustellen reden wir hier von Bildwiederholraten im dreistelligen bereich, also statt 180FPS eben 200FPS zb

Woher ich das weiß:Hobby
xxudbfxxkd
Fragesteller

Ok vielen dank. Ja ich hab da sowas von keine ahnung.

lol die verarschen dich, ich hab auch den i9 9900k und du kriegst für dein Geld momentan nichts besseres! Vorallem was leistung in Games betrifft, die AMD haben mehr kerne aber bringen nichts, außer für spezial anwendung. Die meisten sachen sind für 2 cores perfektioniert und du kannst mit 2 von deinen 8 cores auf 5GHz hochtakten. Ergo ist wie 5GHz dual core, worauf so ziemlich jede anwendung schon angepasst ist. Aber es gibt nur eine handvolle anwendung die 32 Kerne verwenden können und 512 virtuelle kerne schonmal fast garnichts, außer du hast nen dicken server. Also fürs games hast du das beste was du kriegen kannst, noch ein 4k Monitor der auch über 120hz geht. Kann den acer xv273k für 999€ empfehlen oder der mit 1000nits den x27 es gibt keinen besseren monitor als den x27 ;) gehen beide auf 144 hoch getaktet sonst mit einem dp cabel läuft es standard auf 120 instant. Hab leider nur 2 Vega, eine single stärke karte is immer besser weil SLI, Crossfire ist leider bei neueren games irgendwie nich aktiviert, kommt wohl erst mit DX12.

Es gibt kein statischen Flaschenhals. Zudem gibt es auch keine stärkere Consumer-CPU, deswegen ist deine Frage etwas überflüssig.

Ne du brauchst den i10 12400k der 9900k ist zu schwach für die 2080!

Fin1000  16.04.2019, 11:10

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

huz17  20.07.2019, 23:41

Was willst du mit einem I10 12400k? Du brauchst mindestens einen I15 17390k ultimate(ein 128 Kerner)!

Earthvision  29.12.2019, 01:16

Seid ihr alle dumm? Der ICyber X18388w83828373 kommt morgen raus. Der ist viel besser.