USB bekommen auch noch nach herunterfahren strom?

2 Antworten

Das ist oft so, dass die Anschlüsse auch nach dem Herunterfahren noch Strom ziehen, damit du z.B. dein Handy laden kannst ohne dass du dafür den PC laufen lassen musst. Im BIOS kannst du das glaube ich unter dem Begriff USB PowerShare, Always On USB, USB Suspend, USB Sleep and Charge" oder sowas ähnliches deaktivieren. Hab ein Asus Mainboard und bei mir heißt es Always On USB.

IchDirk  08.01.2024, 12:39

Danke Dir, leider hat nicht jedes Board eine solche Einstellmöglichkeit.

Das ist nicht außergewöhnlich. eher normal. Denn das herunterfahren ist nur ein Stand by. Nur der absolute Neustart fährt den Rechner vollständig runter. Allerdings startet auch sofort wieder.

Ob und wie du das ändern kannst, einfach mal mit deinem PC Namen (Einstellungen/ System/Info) Dann googeln.