Mein PC startet neu beim "Herunterfahren"?

notting  17.02.2024, 12:00

Sehr gute Fragestellung wo man merkt du dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast, sieht man hier selten -> Daumen nach oben. Leider hast du alles probiert, was mit einfällt.

notting

Lumeon
Fragesteller

hey, vielen Dank für die tolle Rückmeldung und deine Zeit fürs Schreiben vom Feedback! Weiß ich sehr zu schätzen. Ich werde vielleicht mal das Mainboard austauschen lassen.

2 Antworten

Das habe ich auch noch nie gehört und kann nicht sicher sagen, woran das liegt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es an der BIOS-Batterie liegt. Denn dann können keine BIOS-Einstellungen mehr gespeichert werden und das ist ein möglicher Grund für ein fehlerhaftes BIOS-Update.

Woher ich das weiß:Hobby
Lumeon
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort! Meinst du, dass man das durch eine ausgetauschte Knopfzellbatterie wieder gerade biegen kann? Bzw ausprobieren könnte man es ja einfach mal, oder? Sprich neue Batterie rein und das selbe Update nochmal durchführen und schauen, ob er dieses Mal zumindest wieder hochbootet..?

CompilerGuru  16.02.2024, 23:14
@Lumeon

Ja, das kannst du mal versuchen. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung...

"Lösung" gefunden!

Vielleicht gibt es ja jemanden, der das selbe Problem hat. Mir hat leider nur ein Austausch des Mainboards geholfen. Das Board und die dazugehörige Software ist im Vergleich zu anderen Boards noch recht neu und war teils fehlerhaft, was für Fehlfunktionen nach dem BIOS Update sorgte. Ich habe mir nun das Gaming X AX gekauft. Alle diesbezüglichen Probleme verschwunden. :) Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung