MSI B550 Mainboard BIOS geht nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bios Update schon gemacht?

Eventuell könnte die Betterie leer sein oder Defekt, könntest vl mal ne neue Kaufen.
Geht mit der leeren Batterie mal in einen Baumarkt oder Elektronik Geschäft, die haben immer welche da.

Wenn das nicht hilft, kann es sein, dass die Bootreihenfolge nicht korrekt ist, denn diese kannst/musst du eventuell richtig einstellen.

Da aber das Logo angezeigt wird, Lädt das Bios, findet aber kein Bootmedium.
Du könntest aber auch mal, Sofern du dann mal im Bios kommst, Mal das Bios zurücksetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Next4
Fragesteller

Hi danke für die Antwort das mit der Batterie könnte möglich sein habe leider nur 2015 und 2016 rumzuliegen Update geht nicht mein usb Stick wird nicht erkannt hab Grad die MSI CD gefunden aber da sind BIOS Dateien von 2021 drauf und die Reihenfolge stimmt auch das habe ich nachgeschaut 👍

Maik2325  17.03.2024, 04:28
@Next4

Du sollstest dein Stick auf Fat32 Formatieren, dann wird es auch erkannt.
Wenn es beim Flashen nicht erkannt wird etc. machst du was falsch. Denn ich habe das : ASUS ROG Strix B550-F Gaming und das ist eigentlich das selbe

Next4
Fragesteller
@Maik2325

Ich habe denn Stick normal formatiert und auch alles richtig gemacht habe mir ein Tutorial von MSI angeschaut wenn ich denn M flash starte oder wie der heißt steht zwar enter M Flash aber der Bildschirm bleibt dann schwarz hab 2h gewartet