Pc startet nicht?

computertom  13.06.2023, 15:37

Vergiss die Nachfrage, nachdem du die Frage bearbeitet hast.

julisooos
Fragesteller

Wie meinst du das

KevinHP  13.06.2023, 15:48

Ertönt nach dem Start ein Tonsignal aus dem Mainboard? Wenn ja, schaue im Handbuch mal nach, was das bedeutet.

julisooos
Fragesteller

Nein kein Ton

2 Antworten

Es könnte sein, dass dein Datenträger nicht erkannt wird oder dass ein anderer Hardwaredefekt vorliegt, welcher zunächst nicht bekannt ist.

Ich hatte mal USB-Probleme mit einer älteren Tastatur. Versuche mal, den Computer ohne angeschlossene USB-Geräte (nur Monitor) zu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

wahrscheinlich defekter bios eeprom. passiert wenn man während einem bios firmware update die Stromversorgung unterbricht. Aber für ebay hats noch gereicht leider.. immer vorsichtig sein und vorher videos vom board in betrieb schicken lassen. Das board kann nur ein fachmann noch retten du selbst kannst da nichts mehr machen, kannst höchstens versuchen ob du in den flashmodus kommst je nachdem welche anbindung das board hat um firmware zu flashen. geht denn die tastatur? bzw mal ne andere tastatur probiert? nur um das noch aus zu schließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt