Mainboard Ausgetauscht jetzt startet er immer direkt ins bios?

1 Antwort

Grundlegend wären bei solchen Fragen immer zu allererst wichtig für uns zu wissen:

Welches Mainboard?
Welche CPU? Welcher RAM?

Daraus leiten sich dann die nächsten Fragen zur Überprüfung ab:

Ist die CPU kompatibel mit dem neuen Board? RAM kompatibel? Alles richtig verkabelt?

Wenn es direkt ins BIOS bootet, stellt sich mir als erstes die Frage: Boot-Medium im BIOS richtig eingestellt? Evtl. musst du im BIOS einstellen, von welcher Festplatte gebootet werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung