Pc startet nach Mainboard Wechsel nicht mehr?Bitte schnell antworten!?

3 Antworten

Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit Nutzer dir effizient helfen können. Danke!

1. Nenne bitte genauere Informationen über deine aktuelle Hardware, und das Betriebssystem.

Mainboard Neu: Aorus b550 elite v2
Mainboard Alt: ... Hersteller & Modell
Mainboard "SPEAKER" ... angeschlossen/vorhanden?
CPU: ... Hersteller & Modell
CPU Kühler: ... Hersteller & Modell
GPU: ...Hersteller & Modell
RAM: ... Hersteller & Modell
Netzteil: ... Hersteller & Modell
SSD/M.2: .. Hersteller & Modell
HDD: ... Hersteller & Modell

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten hilfreich sein)

z.B. Ich habe keinen Mainboard Speaker angeschlossen, und die "DEBUG LED's" (CPU, DRAM, VGA, BOOT) auf dem Mainboard (optischer Ersatz für den MB Speaker) zeigen keine Fehler an, sondern leuchten gar nicht, sondern beim Einschalten des PC's, drehen sich nur die Lüfter, und der Monitor Bildschirm bleibt aus.

Oder:

Die CPU, DRAM, VGA, oder BOOT, LED auf dem Mainboard leuchtet dauerhaft "´ROT", und der Monitor Bildschirm bleib aus.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

z.B. Eine Kanne Baldrian Tee getrunken, und mich total "Ruhig" noch einmal neu ans Werk gemacht, alles 2x überprüft, CPU behandelt, wie ein rohes Ei, u.s.w.

Nach bestem Wissen & Gewissen, und mit viel LIEBE alles wieder zusammengebaut, alle Steckerverbindungen, und den korrekten Sitz überprüft.

Im Mainboard HANDBUCH nachgesehen, ob es beim 4x4 CPU 12v, oder beim RAM zusätzliche Einträge Notes! / Hinweise! gibt. u.s.w.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Ja, das kann schon passieren, dass Windows nicht mehr startet.

Entweder eine Reparatur oder eine Neuinstallation.

Nochmal alle Kabel checken. Vor allem die zum Netzteil. Stecker vorher raus . CPU und RAM sind drauf? 😂😂

Nicetry1547
Fragesteller

Haha wie lustig und dämlich bin ich nicht