Welches bios?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt zuerst darauf an, welche Revision das Mainboard hat:

B550 AORUS ELITE V2 (rev. 1.2) rev. 1.4 rev. 1.0/1.1

Die Revision steht unten links am Boardrand, wenn die CPU oben ist.

Dann sollte die neuste BIOS-Version heruntergeladen werden, weil darin die Performance für den 5800X3D optimiert wurde.

Leoiol
Fragesteller

Vielen dank

Neuste Version Uefi(bios) passend zum Board nur vom Hersteller laden.

Vorsichtig mit der Modellbezeichnung, das Board gibt es in den Revisionen 1.0 bis 1.4, je nachdem welche du hast unterscheidet sich das die Firmware. Revision findest du ggf per Seriennummer heraus, auf jeden Fall ist sie auf dem Boarc aufgedruckt.

https://www.gigabyte.com/Search?kw=B550%20AORUS%20ELITE%20V2#Products-2-1

Leoiol
Fragesteller

Vielen dank

Leoiol
Fragesteller

Vielen dank