Kann mich nicht mehr in Windows 10 anmelden weil mein Computer beim hochfahren keine Internetverbindung hat?

4 Antworten

Zum Anmelden in Windows10 braucht man keine Internetverbindung. - Das geht natürlich auch offline.

Wenn Du meinst trotzdem eine haben zu müssen, stelle eine LAN-Verbindung her.

Notfalls eine USB to Lan Verbindung nutzen , wenn nur die Netzwerkkarte ( On Board ) Defekt ist.

Sollte die Internetverbindung selbst das Problem sein --> ISP Kontaktieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Pierredepower
Fragesteller

Bin über Handy Hotspot im WLAN und habe einen TP-Link WLAN Stick

Pierredepower
Fragesteller

Weiß nicht mehr weiter:(

Kann mich nicht mehr in Windows 10 anmelden weil mein Computer beim hochfahren keine Internetverbindung hat

Also wenn du meinst dein Rechner fährt nicht mehr hoch solltest du eventuell mal die kleine Batterie am mainboard prüfen.

Bei mir war es mal so das mein Rechner nicht mehr hochgefahren ist und es lag laut google an die Bios batterie die auf dem Mainboard ist. Nachdem ich sie ausgewechselt habe ging alles wieder

Ps: ich wüsste nicht wieso man Internet braucht um sich bei win10 anmelden zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ServusLeute386  24.08.2023, 00:36

Ah und meine Uhrzeit im desktop hat sich auch nicht mehr automatisch synchronisiert weil die bios batterie lehr war

Wenn du nicht gerade den WLAN-Adapter oder die Netzwerkkarte in BIOS deaktiviert hast, hat das mit dem BIOS nichts zu tun.

Pierredepower
Fragesteller

Wie aktiviere ich den WLAN Adapter. Danke für die schnelle sntwort

Tilo2300  19.08.2023, 23:33
@Pierredepower

Kommt zum einen darauf an, ob das Mainboards überhaupt einen eingebauten WLAN-Adapter hat, und ob du ihn zuvor deaktiviert hast. Wenn ja, können die Bezeichnungen von Hersteller zu Hersteller abweichen. Ich würde nach "internal devices" und "wifi" suchen.

Pierredepower
Fragesteller
@Tilo2300

Das Problem ist wenn ich den Computer hochfahre wird angezeigt dass ich mich über Microsoft anmelden soll aber ich habe unten diese weltkugel also dieses Zeichen für Internet nicht mehr bin über einen WLAN Stick über mein Handy im WLAN

Pierredepower
Fragesteller
@Tilo2300

Ich bin wirklich fertig mit den Nerven ich weiß nicht was ich mit meinem Computer jetzt anstellen soll ich kann mich ja nicht mal anmelden