Windows Recovery?

2 Antworten

was ist die Ursache, denn es kann ja schließlich nicht sein das es einfach so geht oder?

Für manche Probleme im IT Umfeld gibt es nicht immer eine plausible Erklärung.

Aus der Ferne da jetzt so was zu sagen ohne näher draufschauen zu können ist auch nicht machbar, man kann höchstens spekulieren.

Sei einfach happy, daß es wieder läuft.

Der Code 0xc0000185 scheint auf ein Problem mit dem BootManager von Win hinzudeuten. Interessant wäre zu wissen ob das Problem zum ersten mal, sporadisch oder immer auftritt.

Im cmd Fenster nach dem booten im abgesicherten Modus kannst du mit den Befehlen : bootrec /fixmbr – bootrec /fixboot" – "bootrec /rebuildbcd versuchen Fehler zu reparieren.

Hier besser beschrieben:

https://praxistipps.chip.de/windows-fehlercode-0xc0000185-beheben-so-gehts_160594

Woher ich das weiß:Recherche
Spikeyyyyy
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob es genau dieser Blue Screen war. Die Auswahl Optionen und das aussehen waren dabei nahezu identisch

jann302  01.11.2023, 20:32
@Spikeyyyyy

Also wenn es zum ersten mal auftritt ist das kein Grund für Schweißperlen auf der Stirn 😁.

Das kann von einer ganz simplen Schwankung in der Stromversorgung herrühren die dazu führt das Geräte nicht zur verfügung stehen wen Windows es genau jetzt haben will.

Ich weis ja nicht was alles in deinem Gerät verbaut ist, aber einen Hardwarefehler vermute ich so erstmal nicht👍