Windows 11 Bluescreen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach den Fehlermeldungen nach nem RAM Problem an.

Setz mal wieder die alten RAM Riegel ein und schau was passiert (wenn sie denn passen)

kannst auch mal memtest86 drüber laufen lassen

MarkW154 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 18:03

Ist das einzige DDR5- RAM Kit was ich besitze, DDR4 wird wohl nicht funktionieren

MarkW154 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 11:21
@Sparrow75

Hab‘s versucht, friert nach einer Zeit von 0:00:01 ein

MarkW154 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 11:41
@Sparrow75

Ich hab jetzt auch mal die RAM Module jeweils einzeln reingesteckt und komischerweise funktionieren sie einzeln, nur wenn beide drin sind kommen die Abstürze

Sparrow75  26.10.2024, 12:13
@MarkW154

hm also beide alleine für sich funktionieren?? andere slots auch probiert? bios ist auf dem neusten stand?
Dann könnte es evtl an der cpu liegen, wenn die ne macke am speichercontroller hat.

MarkW154 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 16:23
@Sparrow75

Hab jetzt Bios Update gemacht, aktuell scheint es zu funktionieren. Wenn das der Grund war, danke!

Wenn Du da keine anderen Komponenten zum TESTEN hast sieht das mit der Fehlerdiagnose schlecht aus.

Aus dem Grunde habe ich mich mittlerweile so entschieden, das ich Konfigurationen" mir selber zusammenstelle und dann bauen lasse.

Dann hat der "Bauer" die Verantwortung und sorgt dafür, das bei Fehler das komplette System wieder an laufen kommen muß.

Und, es war z.B. bei CSL-Computer kaum "messbar" teurer.

Denn Du hast den Ärger, nun zu beweisen und festzustellen, was hier kaptutt ist und mit dem Händler Dich dann rumzuzicken, wenn dann behauptet wird, das kann durch unsachgemäße Behandlung geschehen sein.

Ich habe es richtig gemacht, da ich hier schon Lehrgeld zahlen musste - habe ich aber in einer anderen Frage schon beantwortet.