Windows Bluescreen Page fault in nonpaged area, wie beheben?

3 Antworten

Diese Fehler wir häufig vom RAM verursacht.

Du kannst mit diesem Tool auf Fehler testen. Lass das ruhig mal 1-2 Tage laufen. Lass den PC über Nacht an.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,1377.html

Es gibt noch weitere Fehlerquelle, aber RAM-Fehler sind recht häufig.

Fällt dir ein, ob du etwas am PC verändert hast?

FabianKwyas
Fragesteller

Nur das ich vor ca. paar Wochen meinen PC neu aufgesetzt habe und neue Festplatten eingebaut habe. Seitdem habe ich auch diesen Fehler. Hm, aber wenn er vom RAM kommt warum verliere ich zB. jedes mal Daten wie Lieder bei Spotify ?

Kurpfalz67  21.07.2016, 08:09
@FabianKwyas

Muss nicht vom RAM kommen, war nur eine erste Idee, da der RAM eben häufig die Ursache ist. Da es sinnvoll ist mit wahrscheinlichsten zu beginnen, habe ich den Vorschlag gemacht.

Das bedeutet ja nicht, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt.

Schau mal hier, da gibt es weitere Hinweise, musst dich halt mal einlesen. Ist etwas zu viel, dass alles hier zu beschreiben.

https://www.google.de/search?client=opera&q=blue+screen+page+fault+in+nonpaged+area&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Kurpfalz67  21.07.2016, 08:15
@FabianKwyas

Noch ein Tipp.

Da du ja kürzlich alles neu gemacht hast, könnten es auch die Treiber sein.

Mit diesem Tool kannst du das mal checken.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3135.html

Pass´allerdings bei der Installation etwas auf, da sind 2 Programme dabei, die man abwählen sollte. Nichts schlimmes, aber unnötig!

Wenn das Tool installiert ist und du startest, beginnt sofort die Suche nach fehlenden und veralteten Treibern.

Ist die Suche beendet, musst du nur noch "alle aktualisieren" klicken und die Treiber werden installiert.

Während das Tool installiert, musst du dein Antivirus abschalten, kommt sonst leicht zu Fehlermeldungen und die Installation wird blockiert.

Nach getaner Arbeit kannst du das Programm wieder deinstallieren. Zumindest solltest du in den Einstellungen den automatischen Start mit Windows deaktivieren, da es sonst schnell nervt.