Bluescreens seit letztem Windows Update?

4 Antworten

PAGE FAULT > RAM und/oder VRAM prüfen. Ggfs auch mal den verbauten RAM mit den Empfehlungen des RAM-Herstellers und der Speichersupportliste des Mainboardherstellers abgleichen. Was hier nicht zueinander passt, muss Fehler verursachen. Auch ein beschädigtes Dateisystem auf der HDD/SSD kann das auslösen.

APC_INDEX_MISMATCH -> beschädigtes Dateisystem oder fehlerhafte/falsche/beschädigte Treiber.

Allein schon die Kombination dieser beiden genannten Fehlermeldungen deutet auf eine notwendige Reparatur des Dateisystems hin.

Andere auch glaube ich.

Dafür gibt es in Windows die Ereignisanzeige, die nach dem Aufruf im linken Fensterteil eine Baumstruktur anzeigt. dort findet man den Eintrag Windows-Protokolle, unter dem dann eine Aufteilung in System, Anwendungen usw. zu finden ist.
Die unter System gelisteten Fehler solltest du zuerst analysieren und die Ursache(n) beheben. Das System kann nicht fehlerfrei laufen, wenn die Fehlerursachen nicht behoben werden.

Mach deinen Grafiktreiber mal neu.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Momentan gibt es diesbezüglich keine Lösung. Da hilft wohl nur neu aufsetzen.

Xandros0506  21.10.2023, 08:21

Wenn man Fehler lieber umgeht, statt sie zu beheben, ja.
Sinnvoller wäre es aber, die Fehler zu beseitigen, statt sie in der Neuinstallation auch wieder unbehandelt mitzuführen.

McHusky  21.10.2023, 09:23

Witzbold. In der IT gibt es für alles ein Lösung.