Probleme nach Win11 Updates?
Hallo,
Ich habe Windows 11 und gestern Abend (4.12.24) Updates gemacht. (Weiß leider die Version nicht mehr)
Seit dem Neustart ist mein Laptop komplett im Eimer.
Beim Start braucht er ewig, um vom Acer Logo wegzukommen. Danach komme ich sofort in diese Menüs (siehe Bilder)
Ich kann nichts zurücksetzen, gar nichts. Kommt dann immer dieselbe Fehlermeldung. Touchpad funktioniert auch nicht mehr. Ich kann quasi nichts machen außer ihn wieder via Tastatur herunter zu fahren. Ich hab zwar gelesen, dass einige der letzten Updates Probleme machen sollen, allerdings waren diese Berichte schon ein paar Monate her. Und "Probleme" wären ja hier noch untertrieben, es ist ja absolut nichts machbar.
Edit: Wie bereits gesagt, die Fehlermeldung kommt EGAL welche der Optionen ich anwähle. Egal ob Updates Deinstallieren, Systemwiederherstellen etc.
5 Antworten
Mir wurde gestern Abend auch das Update von Win 11 Version 24H2 eingespielt.
Habe aber bisher keine Probleme festgestellt.
Du könntest dich an den Support wenden oder einfach mal per Google nach Problemen suchen.
Sind leider beide nicht sehr hilfreich gewesen. (Der support war auch ein bisschen unterirdisch).
Aber gut, dass es wenigstens bei einigen funktioniert!
Ich kenne mich leider nicht genug mit dem Update aus aber in dienen Bildern würde ich einfach das Update zurücksetzen wenn das auch nicht geht denke ich muss er zur reperatur... !
Vor solchen updates immer eine Datensicherung machen + boot usb Stick. Ja, ich habe auch mal gepennt...
Du bist im 2 Bild auf Starthilfe, nicht auf Systemwiederherstellung!
kannst auch updates deinstallieren versuchen.
das aber mit einer angeschlossenen Tastatur
Das ist keine Sprachauswahl, sondern das Tastaturlayout, was neu bestimmt werden soll. Sprache an sich wird gar nicht abgefragt. Es geht nirgends "weiter", das was auf den Bildern zu sehen ist, ist alles. Egal welche Option ich wähle - Systemwiederherstellen, Updates deinstallieren etc - es kommt bei ALLEN ne Fehlermeldung.
Tastaturlayout Stimmt sorry. Dann hilft nur noch zurücksetzen
für win 10
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Installationsmedium runterladen.
für win 11
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Damit erstellst du du dir einen Bootfähigen USB stick.
Jetzt haben ältere Rechner drei Startoptionen Festplatte/USB/CD
Neue nur USB/Festplatte.
Im Normalfall Starten PC auch über USB.
Startet der Rechner durch. Noch ein Versuch.
Klappt das nicht
Um die Startreihenfolge zu ändern, musst du direkt nach dem Einschalten des PCs eine Taste drücken (z. B. F2, F12, ENTF oder ESC). Damit kommt du ins entsprechende Bios Menü
Das hatte ich auch einmal. Irgendein Bug im System. Geholfen hat nur Neuaufsetzen. Seitdem ist alles super stabil.
Das war ein Beispiel, ich habe alle Optionen durchprobiert und bei JEDER kam ne Fehlermeldung.
Und das war auch nur der "cursor", also nix gedrückt^^