Probleme nach Win11 Updates?

5 Antworten

Mir wurde gestern Abend auch das Update von Win 11 Version 24H2 eingespielt.

Habe aber bisher keine Probleme festgestellt.

Du könntest dich an den Support wenden oder einfach mal per Google nach Problemen suchen.

Peachie 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 12:15

Sind leider beide nicht sehr hilfreich gewesen. (Der support war auch ein bisschen unterirdisch).

Aber gut, dass es wenigstens bei einigen funktioniert!

Ich kenne mich leider nicht genug mit dem Update aus aber in dienen Bildern würde ich einfach das Update zurücksetzen wenn das auch nicht geht denke ich muss er zur reperatur... !

Woher ich das weiß:Hobby

Vor solchen updates immer eine Datensicherung machen + boot usb Stick. Ja, ich habe auch mal gepennt...

Du bist im 2 Bild auf Starthilfe, nicht auf Systemwiederherstellung!

kannst auch updates deinstallieren versuchen.

das aber mit einer angeschlossenen Tastatur

Peachie 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 12:11

Das war ein Beispiel, ich habe alle Optionen durchprobiert und bei JEDER kam ne Fehlermeldung.

Und das war auch nur der "cursor", also nix gedrückt^^

MarSusMar  05.12.2024, 13:12
@Peachie

Aber du hast doch in einem Die Sprachauswahl? die ist das erste was passiert wenn man z.B. Win frisch installiert, zurücksetzt oder wiederherstellt. geht es da weiter?

Peachie 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 15:54
@MarSusMar

Das ist keine Sprachauswahl, sondern das Tastaturlayout, was neu bestimmt werden soll. Sprache an sich wird gar nicht abgefragt. Es geht nirgends "weiter", das was auf den Bildern zu sehen ist, ist alles. Egal welche Option ich wähle - Systemwiederherstellen, Updates deinstallieren etc - es kommt bei ALLEN ne Fehlermeldung.

MarSusMar  05.12.2024, 19:48
@Peachie

Tastaturlayout Stimmt sorry. Dann hilft nur noch zurücksetzen

für win 10

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Installationsmedium runterladen.

für win 11

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Damit erstellst du du dir einen Bootfähigen USB stick.

Jetzt haben ältere Rechner drei Startoptionen Festplatte/USB/CD

Neue nur USB/Festplatte.

Im Normalfall Starten PC auch über USB.

Startet der Rechner durch. Noch ein Versuch.

Klappt das nicht

Um die Startreihenfolge zu ändern, musst du direkt nach dem Einschalten des PCs eine Taste drücken (z. B. F2, F12, ENTF oder ESC). Damit kommt du ins entsprechende Bios Menü 

Das hatte ich auch einmal. Irgendein Bug im System. Geholfen hat nur Neuaufsetzen. Seitdem ist alles super stabil.