Was bitte ist das bei meinem pc?

2 Antworten

nach einer kurzen Zeit ist noch eine Webseite angegangen ohne was zu machen und nach 5 Minuten war wieder alles normal

Das reicht nicht aus um zu ergründen, was da genau geschehen ist. Wie soll das ohne irgendwelche Informationen möglich sein?

Im Ereignisprotokoll steht genau drin, was wann mit dem Rechner geschieht. Schaue da mal nach.

Patrick186 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 21:08

Wie kommt man dahin!?

mjutu  19.03.2025, 21:12
@Patrick186

Äähhm. Nichts weiter. Es erscheinen dann ein paar Auswahlmöglichkeiten. "Ereignisanzeige" ist der korrekte Punkt. Dort musst du dann suchen und die Protokolle durchlesen. Das ist zwar eine Menge Stoff, aber das ist der einzige Weg.

Google erklärt dir das übrigens auch ganz gut.

Patrick186 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 21:15
@mjutu

Und was soll da genau zu finden sein ich weiß nichtmal wonach ich suchen soll

mjutu  19.03.2025, 21:17
@Patrick186

Tauchen da Warnungen oder Fehler auf, die genau zu dem Zeitpunkt stattfanden, als das Ereignis geschehen ist (siehe Zeitstempel des Fotos)?

Was du da genau finden sollst, weiß ich auch nicht. Aber du hast im Gegensatz zu den Lesern die Informationen dort, während wir nur dieses seltsame Foto haben und sonst überhaupt nichts.

Patrick186 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 21:21
@mjutu

Da steht was von Fehler beim staging von metadaten

mjutu  20.03.2025, 08:51
@Patrick186

Eine Kopie der vollständigen Meldung könnte nützlich sein. Ein paar Stichworte daraus sind es nicht.

Sag mal, es fällt dir schwer die hilfreichen Informationen auszufiltern. Vielleicht wäre es gut, das mal zu trainieren, wie ein Work-Out.

Patrick186 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 11:44
@mjutu

Kopieren? Auf Pc gibt es kein guterfareg

mjutu  20.03.2025, 18:01
@Patrick186

www.gutefrage.de - doch, da kommt man auch auf dem PC ran. Ein Screenshot würde es zwar auch tun, aber abtippen kann man den Text auch. Immerhin sollen Fremde dir ja helfen. Da kann man sich die Mühe machen, auch alles über das Problem zu verraten, was direkt vor einem auf dem Monitor angezeigt wird. Man macht es den Antwortenden so leicht wie möglich, denn so kommt man schneller (oder überhaupt) an eine Lösung.

Statt zu kopieren könntest du die Meldung übrigens auch googeln, um selbst nach Erklärungen zu suchen.

Sieht nach einem Fehler mit der GPU oder RAM aus, irgendwas in letzter Zeit getauscht oder den PC bewegt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflicher Fachinformatiker + Privatwissen

Patrick186 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 21:09

Naja ist ja wieder normal so ein Fehler verschwindet ja nicht einfach so jetzt wieder alles normal