Windows Update?

4 Antworten

Hatte ich erst letztens bei Win 10,nach einem Update hatte ich einen Bluescreen. Hab mit der Problem Behandlung den PC auf ein früheres Datum wiederhergestellt/zurück gesetzt. Läuft jetzt wieder und vorsorglich für 14 Tage die automatischen Updates deaktiviert, falls es an einem fehlerhaften Patch von Microsoft liegt.

Also erstmal versuchen, mit der Wiederherstellungskonsole den PC auf ein früheres Datum zurück setzen (Win 10 macht normalerweise bei einem Update einen Wiederherstellungspunkt) . Wenn das net hilft, geht nur noch wie hier schon erwähnt eine Neuinstallation.

Update wieder deinstallieren. Du kannst das im Updateverlauf sehen, anklicken und wieder deinstallieren. Anschließend bekommst du in der Regel ein alternatives Update vorgeschlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Gustafkartoffel 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 13:04

Geht leider nicht müsste mein PC Neustart aber da das Update irgendwie nicht funktioniert und jedes mal die Einstellungen zurücksetzt nach Neustart

Versuch im admiministrator terminal "sfc /scannow" um eventuell Fehler im Betriebs System zu beheben

Da dürfte ein Fehler bei Windows sein, Daten sichern und neu installieren