MSI B450M VDH-Pro Max erkennt im Bios Boot Setup meine M2 SSD nicht?

1 Antwort

Geh mal ins BIOS und schau, ob CSM disabled oder enabled ist, dies ist die Einstellung für BIOS- oder UEFI-Boot.

Unter Umständen kann es nötig sein Windows neu zu installieren oder von der alten Boot-SSD/HDD zu klonen.

SuiiiiLeX
Fragesteller

bios ist auf UEFI und csm disabled. windows möchte ich sowieso komplett neu installieren. habe jetzt versucht von der hard disk die ich normal immer hatte zu booten und dann konnte ich auswählen Volume 2 oder Volume 6 und jetzt ist windows auf der M2 drauf. allerdings bekomme ich immer das volume auswählen beim start

jerric8  03.08.2023, 23:41
@SuiiiiLeX

Wurde Windows installiert, während die Platte angeschlossen war? Dann müssten jetzt zwei Windows Installationen auf dem Rechner sein.