Boot von Festplatte/Bios?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sata Ports sollten eigentlich schon aktiv sein, also keine aktivierung benötigen.
Der PC kann nicht Booten, da noch kein Windows installiert ist.
Du brauchst einen USB Stick und ein funktionierendes Windows-System. Dann kannst du dir einen Installationsstick erstellen mit dem Microsoft Media Creation Tool.

Trentino12
Fragesteller

aber auf der hdd ist windows drauf hatte die hdd und sata ssd nämlich auch im alten pc verbaut

Rekthoven  04.05.2024, 14:03
@Trentino12

Das wird wohl im Legacy bzw. CSM Modus gewesen sein. Moderne Mainboards booten nur im Uefi Modus. So oder so, sollte man Windows neu installieren. Wenn da noch wichtige Sachen drauf sind, kannst du die einfach mal abstecken und dann Windows auf die M.2 Installieren. Danach wieder anstecken und die Daten übertragen, anschließend die alten Festplatten neu Formatieren

Trentino12
Fragesteller
@Rekthoven

hab windows neu installiert hat funktioniert vielen dank mein bester