Warum bootet meine geklonte SSD nicht?

2 Antworten

Wenn UEFI/BIOS mehrere Bootmanager auf mehreren Platten findet, reicht manchmal seine "Intelligenz" nicht aus um zu erkennen, welches Du nun eigentlich willst.

Auf der HDD muss die verborgene Bootpartition weg, wie jetzt auch immer, und dann könnte es gleich klappen, oder erst nach einer Reparaturaktion mit dem Installationsstick.

Update:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Bootmanager-reparieren-so-geht-s-4268553.html

Ich Persönlich würde Windows neu Installieren und die Daten dann per hat rüber Kopieren.

Zu deinem Problem ich glaube der Bootloader muss neu Konfiguriert werden, bzw die Laufwerk ID ausgetaucht werden.

Olaf1349
Fragesteller

Wenn ich Windows neu installiere muss ich mir doch aber auch einen neuen Key kaufen?

tixtuck  16.07.2023, 11:36
@Olaf1349

Nein wenn du Windows 10 oder 11 hast ist der Key an dein Mainboard gebunden. Musst dir also keine Sorgen deswegen machen

Olaf1349
Fragesteller
@tixtuck

Ich bin gerade dabei, Windows zu installieren und muss trotzdem meinen Key eingeben.

tixtuck  16.07.2023, 15:02
@Olaf1349

Unten müsste "Überspringem" stehen da musst drauf gehen. Wenn Windows installiert ist und du Online gehst wird Windows automatisch aktiviert.