Wechseln von HDD-Festplatte zu geklonte SSD & anschließend dann starten von Windows 10 USB-Stick, funktioniert leider nicht, siehe Fotos dazu, wer kann helfen?

3 Antworten

Problem steht in der Fehlermeldung. Du hast im BIOS UEFI eingstellt und dann muss die SSD Platte eine GPT (GUID Partitions Table) haben. Die Platte hat aber eine MBR- Partitionstabelle (was durch das Klonen gekommen sein dürfte).

Dein in den anderen Fragen dargestelltes Problem reduziert sich nun offensichtlich darauf, dass auf Deiner SSD beim Klonen der MBR nicht korrekt erstellt wurde.

 von HDD-Festplatte zu geklonte SSD-Festplatte Wechseln

nach den Bildern willst du auf der SSD Windows neu installieren. Wozu wurde dann vorher die HDD auf die SSD geklont?

Wenn der Inhalt der SSD durch die Neuinstallation überschrieben werden soll -> lösche die vorhandenen Partitionen und installiere Windows dann in dem frei gewordenen Speicherbereich. Der Assistent richtet die Partitionen dann schon mit GPT ein....

Soll der Inhalt der SSD beibehalten werden.... wozu dann eine Neuinstallation vom USB-Stick?