Nach Übertaktung Friert mein Pc ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh ins BIOS und übertakte ihn manuell; so wie man es richtig macht. Dann wirst du schnell merken, wo sich die Grenze auftut. Wenn der Prozessor nicht die größte Krücke ist, sollten 4 GHz drin sein.

Mal daran gedacht das dass zu viel für ihn ist? Wenn mam sich damit nicht auskennt sollte man es lassen und nicht daran rumspielen.

Woher ich das weiß:Hobby
Lukast14
Fragesteller

Warum sollten 4 Ghz zu viel für meinen Ryzen sein?

Weil du ihn übertaktest hast. Takte ihn langsam runter und gucke, was passiert..

Dann stell doch einfach nicht auf 4 Ghz?!