Ryzen 3 oder Ryzen 5 für die Gtx 960?

2 Antworten

Definitiv den 2600er!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.

Hier würde sich der Ryzen 5 2600, ein B450er Mainboard und 16 GB Ram lohnen. Das würde aber auch ca. 250€ kosten. Dein jetziger Ram wie das Mainboard sind mit den neuen Komponenten aber sowieso nicht kompatibel.

Allerdings würde dann natürlich die GPU in manchen Spielen wiederum zum Flaschenhals werden. Aber das Upgrade lohnt sich trotzdem, besonders wenn du dir in nächster Zeit noch ne stärkere GPU kaufen möchtest.

Alexc15
Fragesteller

Ich habe halt gehört das die r3 1200 mit der 960 perfekt zusammen passt aber du hasst recht. Ich werde ja wahrscheinlich die Gpu upgrade und da ist die Ryzen 5 perfekt dafür. Klar die ram kosten auch was

Alexc15
Fragesteller

Und würde sich so ne Gtx 1650 später lohnen ?