Ist AMD Athlon x4 950 tatsächlich besser als Ryzen 5 2600?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PFFF der RYZEN 2600 ist VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL schneller

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

Die Informationen, die diese Webseite zum Vergleich heranzieht sind nicht nur irrelevant, sondern auch noch falsch. Von dieser Seite habe ich noch nie gehört, wahrscheinlich aus gutem Grund - denn dieser Vergleich ist absoluter Schwachsinn. Die Seite vergleicht so ziemlich alles, außer das, was wichtig ist, und dann eben auch noch mit falschen Informationen. Der Ryzen ist dem Athlon in jeglicher Hinsicht weit überlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Die Seite gibt die Features beim Ryzen falsch an. Der kann alles, was da als Pluspunkt für den Athlon gewertet wird auch, außer FMA4 und letzteres wurde fallengelassen, weil es nirgends Unterstützung gefunden hat.

Leistungstechnisch ist der Ryzen fast dreimal so schnell wie der Athlon.

Abend, Conrad

Der Athlon ist schrott genau wie diese Website die ist 0 Aussagekräftig zwischen Ryzen Liegen nicht welten sondern Dimensionen!

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Athlon-II-X4-860K-vs-AMD-Ryzen-5-2600/3265vs3955

LG Christoph

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarkDevilHD  25.08.2019, 20:44

Der Unterschied z.b zwischen 2600 und 3600 lohnt sich wirklich das sind 18% mehr Singlecore Leistung

XiaomiMiMix3  25.08.2019, 21:13

userbenchmark ist leider auch schrott finde ich seitdem die von Intel bezahlt werden

DarkDevilHD  25.08.2019, 23:50
@XiaomiMiMix3

Naja finde ich nicht so leider ist das beiweiten das Realistischte( Wtf wieso bezahlt Intel die xD )

XiaomiMiMix3  26.08.2019, 06:34
@DarkDevilHD

Damit Userbenchmark , Intel besser aussehen lässt. Gab erst von PC Welt ein Video oder paar Artikel wo gesagt wurde das ab nun an Userbenchmark von Intel bezahlt wird

Nein, der Athlon ist performancetechnisch wesentlich schlechter als der Ryzen 5 2600