Wie gut ist der AMD Athlon X4 880K zum zocken?

4 Antworten

Zum zocken der genannten Titel ist der nicht besonders geeignet. Könnte eventuell für die graka zum flaschenhals werden

chri29
Fragesteller

Als Grafikkarte wollte ich die GTX 750 TI OC nehmen. Was würdest du mir denn für einen Prozessor empfehlen?

JimiGatton  23.06.2016, 21:55
@chri29

Die 750Ti taugt auch nicht wirklich was...

Du solltest mindestens eine AMD RX470 nehmen, oder GTX1060.

Die AMD sollte bald rauskommen, die 1060 wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Moin chri29,

in einen aktuellen Gaming-PC gehört ein Intel i5, vor allem für die genannten Spiele, plus eine potente Graka wie die RX480.

Muss nichtmal der i5-6500 sein, der i5-4460 reicht auch locker die nächsten ~ 5 Jahre.

Grüße aussem Pott

Jimi

onomant  23.06.2016, 22:55

 plus eine potente Graka wie die RX480.

Oh, wusste noch gar nicht dass es schon Benchmarks zu der Karte gibt.
Dein ganzer Beitrag ist Unsinn.

onomant  24.06.2016, 00:23
@JimiGatton

Ich halte es eben für unsinnig eine Grafikkarte zu empfehlen über die man nun noch nicht wirklich was weiß. Genau so unsinnig ist deine Aussage zum Intel 5.

Letztendlich ist dein Beitrag unkonstruktiv, nicht meiner.

also Arma 3 läuft generell sehr schlecht mit AMD cpus zudem kommt es bei dieser CPU darauf an welche Grafikkarte du dazu haben willst (Prozessor könnte Bottlenecken)

beyblader2  23.06.2016, 21:46

und wenn du gerne spielen würdest auf Budget würde ich eher den X4 860k empfehlen! :D

chri29
Fragesteller

Als Grafikkarte wollte ich die GTX 750 TI OC nehmen. Was würdest du mir denn für einen Prozessor empfehlen?

beyblader2  23.06.2016, 21:56
@chri29

also Grundsätzlich wenn du auf Budget bist würde sowas wie ein I3 6100 zB. ganz gut sein

Der 880K hat nen schlechtes P/L Verhältnis. Der 860K ist da besser und hat die gleiche Leistung.