Spiele haben sehr wenig FPS trotz gutem Pc?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Spiele? 4 kern Prozessoren haben es in 2021/22 echt ziemlich schwer.. Dazu kommt, dass der Prozessor auch nicht besonders stark ist. Die Grafikkarte ist durchaus noch solide. Schau mal im Task-Manager, welcher Komponent auf 100% Auslastung ist. Jede Wette: die CPU.

AnakinZockt  03.09.2021, 13:35

Naja 1050 ti ist für medium - high settings auf full hd bei nicht den besten spielen solide. drüber sind schon die grenzen

Marv100219
Fragesteller

Ich wollte zum Beispiel GTA zocken, hab da nur 10 FPS

DonkeyShot  03.09.2021, 13:49
@Marv100219

Müsste auch mit deiner Kiste mehr möglich sein. Hier ein Vergleich mit derselben Karte (und einem i7-7700 HQ; DDR4) in FullHD:

https://youtu.be/dz1B8wmKaY0

Am relevantesten sind die Grafikeinstellungen (Normal ... Ultra). Wie ist das bei dir eingestellt?

Marv100219
Fragesteller
@DonkeyShot

Alles auf normal und alles was aus geht auf aus gestellt

Gerät wurde schon treffend bewertet. DDR3 RAM gehört in überhaupt keinen "neuen" PC mehr. Alleine das macht viel aus.

Das ist kein guter Gaming- PC. Nicht nach aktuellen Standards und nicht für höhere Auflösungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Die Grafikkarte ist eher im Low End Bereich, da ist sogar meine GTX 960 noch besser.

Auch die CPU ist nicht grade stark. Zumindest für`s Betriebssystem wäre auch ne kleine SSD bessser, das beschleunigt doch ein wenig. 16 GB RAM geht auch nur grade noch, ich selbst habe damit zwar keine Probleme, aber ich brauch auch kein 4K Gaming.

Aber neuere Spiele sind da doch etwas anspruchsvoller.

Alles in Allem ist dein PC eher schwachbrüstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Gut ist der PC leider nicht, da muss ich dich enttäuschen. Aber natürlich kommt es auch auf die Spiele an.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern