Ryzen 5 2600 Six-Core kompatibel mit 32GB Ram?

2 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Die 32gb sind kein Problem. Allerdings unterstützt AMD offiziell bei dem CPU nur 2933mhz. Die 3000mhz sind aber ja kaum schneller, das sollte eigentlich gehen, aber versprechen kann es dir keiner. Zur Not muss man halt die ramgeschwindigkeit manuel auf 2933mhz stellen.

Hallo,

die 32 GB sind mit dem Prozessor kein Problem. Auch mit dem Takt sollte der Prozessor zurecht kommen, auch wenn dieser offiziell nicht unterstützt wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler