Übertaktung bleibt nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du auf reiner Software-Basis übertaktest , starten viele Software-OC - Tools zum testen rein aus Sicherheitsgründen nach einem Windows-Neustart nicht mit .

Da müßtest Du dann je nach Tool in den jeweiligen Programmeinstellungen nach einer Stelloption wie " Bei jedem Windows Neustart geänderte Einstellungen mit laden " schauen .

Ich würde es bei reinen "Versuchstools" aber eher bei "nicht mitladen " belassen . Sonst hast Du ggf. ein Problem , wenn Du es mit dem OC übertreibst , oder eine bestimmte Anwendung deswegen abstürzt und Windows an sich gleich mit ins Nirvana reißt .

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Das soll auch so sein, der Ryzen master ist Primär zum testen gedacht, das eigentliche OC findet dann im BIOS statt