Ryzen 5 2600x? übertakten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es aus

Wenn ich Dir nun sage, daß "mein" 2600x so und so viel GHz bei so und so viel Spannung ohne Murren verträgt, dann schafft das Deiner noch lange nicht oder gar noch mehr

Ich bin zwar kein Overclocking Profi, aber kann dir sagen, dass du aus dem 2600x nicht mehr viel raus bekommen wirst, da diese CPU schon übertaktet ist. Es ist ein übertakteter Ryzen 5 2600. Wenn du nochmal das letzte bisschen rausholen möchtest, dann kannst du im Bios den Precision Boost Overdrive Modus aktivieren. Mit dem Modus prügelt sich die CPU automatisch so weit wie möglich nach oben. Da gibt es auf YT Tutorials wo man diese Funktion im Bios findet.

LG Louis

Woher ich das weiß:Hobby